Individualentwicklung

Maßgeschneiderte Lösungen - Wir realisieren Ihre individuellen Wünsche

Manchmal muss es eben etwas spezieller, individueller, vielseitiger, tiefgründiger und vor allem passender sein. Sie haben bereits Vorstellungen, die sich mit marktüblicher Software nur schwer umsetzen lassen? Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungen, die auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind. durch optimierte Vorgehensmodelle sorgen wir dafür, "in time and budget" zu bleiben, damit Sie wissen, worauf es hinausläuft.

Oder Sie haben bereits eine Lösung, die einfach noch etwas mehr zu Ihren Vorstellungen passen soll? In diesem Fall erfinden wir das Rad nicht neu, sondern erweitern oder optimieren Ihre Lösung. Von der Konzeption über die Umsetzung Ihrer individuellen Entwicklung bis hin zum nachhaltigen Support - wir sind für Sie da!

Technische und wirtschaftliche Konzeption

Was ist machbar? Von der geeigneten Architektur, über konkrete Budget- und Aufwandsplanung bis hin zur Dokumentation in einem Pflichtenheft.

Einführung und Support

Ob als Installationspaket oder als Appliance - Sie erhalten eine funktionierende Lösung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen den passenden Support mit flexiblen Reaktionszeiten.

Methodengestützte Entwicklung

Der Weg ist das Ziel! Entwicklungsmethoden wie Scrum oder die kontinuierliche Integration einzelner Entwicklungsschritte sind für uns geeignete Instrumente für Ihr dynamisches Projekt.

Entwicklungsbeispiele

Globale IT-Rechtekontrolle

Mit über 300 verschiedenen Anwendungen und der Aufgabe die vergebenen Berechtigungen innerhalb Anwendungen dauerhaft zu kontrollieren standen die Mitarbeiter der Abteilung Informationssicherheit eines unseres Kunden vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Gemeinsam mit dem Kunden wurden die Anforderungen bestimmt und von uns eine, seit Jahren produktiv eingesetzte, Softwarelösung entwickelt, die mittlerweile auch als eigenständiges Produkt daccord von uns erhältlich ist.

IT Helpdesk

Um den Mitarbeitern eine einfache Möglichkeit zur Meldung von IT-Problemen, sowie der internen IT-Abteilung ein Werkzeug zur Bearbeitung der Service Calls zu ermöglichen, beauftragte das Klinikum Aschaffenburg uns eine individuelle IT Helpdesk Webanwendung zu entwickeln. Mittlerweile werden darüber weit über 200 Anfragen pro Woche bearbeitet, die Reaktionszeit und die Transparenz gesteigert und gleichzeitig die IT-Abteilung entlastet.

GroupWise Ablageclient

Die vorgangsbezogene Ablage von E-Mails aus dem Collaboration-System GroupWise auf zentrale Netzwerklaufwerke wurde von einem unserer Kunden mit sehr hohem manuellen Aufwand für die Endanwender betrieben. Unsere individuelle Entwicklung einer GroupWise-Client-Erweiterung reduziert jetzt den Aufwand für die begeisterten Endanwender und steigert die Qualität der abgelegten Daten erheblich.

Helpdesk Identityanalyser

Für die HelpDesk Mitarbeiter unseres Kunden wurde es in ihrer IDM Umgebung mit > 10.000 Identitäten immer schwieriger Anfragen bzgl. Anmelde-, und Berechtigungsproblemen zeitnah zu beantworten. Eine Anwendung ermöglicht den Mitarbeitern jetzt die schnelle und einfache Suche sowie die leicht verständliche und einfache Analyse aller relevanten Informationen. Durch unsere inchorus Technologie steht die Anwendung gleichzeitig als Desktop- und Webanwendung zur Verfügung.

GroupWise Mailerweiterung

Um den Mitarbeitern unseres Kunden eine einfache Möglichkeit zur Versendung von verschlüsselten E-Mails über ein zentrales Verschlüsselungssystem zu geben, wurde von uns eine Erweiterung der GroupWise E-Mail Maske entwickelt, die es dem Endanwender mit einer Checkbox erlaubt die Verschlüsselung einfach zu steuern. Ohne diese Erweiterung musste der Betreff der Mail manuell mit festgelegten Steuertexten versehen werden.

LDAP Synchronizer

Um die Anmeldung und Berechtigungen an einer Webanwendung für ihre Kunden und Partner auf Basis eines zentralen Verzeichnisdienstes zu realisieren, mussten die Identitäten mit einer internen Datenbank langfristig synchronisiert werden. Kommerzielle Lösungen waren aufgrund der hohen Anzahl an Identitäten schlichtweg zu teuer. Daher entwickelten wir für den Kunden eine individuelle Softwarekomponente, die die Daten dauerhaft abgleicht.

Kontakt

Haben Sie Fragen und benötigen mehr Informationen?

Hauptsitz:
Ludwigstraße 8
63067 Offenbach am Main

+49 (0) 69 85 00 02-0

Standort NRW:
Nobelstraße 3-5
41189 Mönchengladbach

+49 (0) 2166 - 85585-80

 

info@guh-systems.de

Anfahrt