Service & Support

Wir unterstützen, damit Sie arbeiten können

Viele, wenn nicht sogar alle, Geschäftsprozesse werden heutzutage über irgendeine Form von Informationstechnologie abgewickelt oder zumindest unterstützt. Damit das Geschäft läuft, muss auch die IT funktionieren. Uns ist daran gelegen, dass Ihre Software reibungslos und störungsfrei läuft. Damit Sie sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren können, bieten wir zur Unterstützung Ihres IT-Betriebes unterschiedliche Servicepakete an.

Liegt Ihr Fokus auf hoher Verfügbarkeit von speziellem IT Know How auch an Wochenenden oder benötigen Sie eventuell in Spitzen- oder Urlaubszeiten tatkräftige Unterstützung? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Möchten Sie notwendiges IT Personal nicht ganztägig binden oder tieferes, aber selten gebrauchtes, sehr spezielles Know How gar nicht erst aufbauen? Sprechen Sie mit uns über Ihr individuelles Unterstützungsmodell.

Brauchen Sie im Tagesgeschäft persönlichen und partnerschaftlichen Kontakt zu erfahrenen Spezialisten, um Probleme zu besprechen und Lösungen zu finden? Wir sind darauf spezialisiert und helfen gerne.

Erreichbarkeit und Reaktionszeiten

Wir garantieren Erreichbarkeit, nach Ihrem Bedarf. Von der normalen Bereitschaft während der Geschäftszeiten über 24x7 Modelle oder auch an Wochenenden. Individuell vereinbarte Reaktionszeiten runden die Flexibilität ab.

Proaktiver Support - auch vor Ort

Warum erst handeln, wenn es zu spät ist. Wir können Ihre Komponenten auch aktiv überwachen und Problemen vorbeugen. Evtl. mit zusätzlich vereinbarten Servicetagen. Dann kommen wir vor Ort, analysieren Ihre Umgebung proaktiv und erstatten Bericht.

Spezialisten und Betriebsunterstützung

Wir sind Spezialisten, und das sichern wir durch ständige Weiterbildung ab. Wir kümmern wir uns aktiv um eine Lösung. Gegebenenfalls bis zur Einbeziehung der Hersteller.

Bedarfsgerecht und professionell

Kundenorientierung ist unsere oberste Priorität. Wir fördern den persönlichen Kontakt und die flexible Kommunikation über unser HelpDesk System bzw. über Telefon oder Mail.

Vertragsbeispiele

Support für Individualsoftware

Individualsoftware hat ihren Charme: spezialisierter Funktionsumfang, kein Funktionsüberhang oder aufwändiges Customizing. Nur - wer unterstützt im Fehlerfall?

G+H hilft Unternehmen beim Support von Individualsoftware. Software wie beispielsweise eine Anwendung zur Verwaltung von Patenschaften einer internationalen Hilfsorganisation oder ein spezialisiertes Helpdesksystem eines Klinikums sowie die individuelle Access Governance Lösung einer internationalen Börse werden von G+H betreut.

Betriebsunterstützung

Ob Urlaubsvertretung, krankheitsbedingter Ausfall oder strategische Entscheidung, wir sichern Ihnen Ihren Betrieb.

Unsere Unterstützungsleistung kann einerseits sehr spezialisiert sein, wie beispielsweise die permanente Betriebsunterstützung einer Identity Management Umgebung eines internationalen Chemieunternehmens oder andererseits technologisch sehr breit aufgestellt sein, wie bei der Betriebsunterstützung eines Pharmaunternehmens aus dem Rhein Main Gebiet.

Wir passen unsere Unterstützungsleistung an Ihren Bedarf an.  

Rufbereitschaft am Wochenende

Strapaziert Sie die Bereitstellung einer Rufbereitschaft am Wochenende sowohl personell als auch finanziell?

Wir nehmen Ihnen die Sorgen. Der G+H Support steht rund um die Uhr an 365 Tagen zur Verfügung. Verlassen Sie sich auf uns und legen die Bereitschaftszeiten in unsere Hände wie beispielsweise ein Klinikum mit mehr als 2.000 Mitarbeitern und unterschiedlichsten IT Systemen.

Reaktionszeiten - nach Bedarf

Nicht jedes IT System ist geschäftsentscheidend und nicht jedes System verlangt die gleiche Aufmerksamkeit. Verkürzung der Reaktionszeit kostet Geld. Schön wäre es, wenn Unternehmen Support-Reaktionszeiten ganz nach der Risikoeinstufung des zu betreuenden Systems beziehen könnten.

Mit den reaktionszeitbasierenden Supportmodulen wird G+H dieser Anforderung gerecht. So haben Kunden von G+H bspw. für ihre File & Print oder Portalumgebung Umgebung deutlich kürzere Reaktionszeiten abgeschlossen als für ihre eMailarchivierung.

Stimmen unserer Kunden

Einen kompetenten Dienstleister zu finden, der sowohl in der Beratung, als auch in der Umsetzung und im Support von Novell-Umgebungen fit ist, ist nicht so einfach. Die G+H ist so einer.

Lothar Kalka, IT-Leiter
Schwäbisches Tagblatt

Bei Fragen und Anregungen sind die Ohren bei der G+H stets offen. Das ist ein Support, wie ich ihn mir wünsche!

Patrick Baumann,
IT-Anwendungsbetreuer und Projektleiter,

ReiseBank AG

Kontakt

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