Mobile Apps

Prozesse vereinfachen – mit unseren inchorus Apps

Das Arbeits- und auch das Privatleben werden immer mobiler und flexibler, die Grenzen verschmelzen. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Geschäftsreisen, Outsourcing von Tätigkeiten sind nur einige Gründe, warum Anwendungen selbstverständlich auch auf mobilen Devices nutzbar sein müssen. Das Smartphone ist schon lange zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand geworden. Die Potenziale einer mobilen Bereitstellung sind in Unternehmen aber bei weitem nicht ausgeschöpft.
Das inchorus Framework setzt genau hier an: Kommunikation vereinfachen, Anwendungen (oder sinnvolle Teile davon) device-unabhängig anbieten. Und das Ganze über inchorus besonders schnell und kostengünstig.

Arbeitserleichterung steht ganz oben

Ob im B2B- oder im B2C-Umfeld – die Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren, sind schier unbegrenzt und leider in vielen Fällen noch unentdeckt. Wir analysieren Kernprozesse in Ihrem Unternehmen und erleichtern Ihnen in der Regel schon mit kleinen inchorus Tools wesentlich die Arbeit – auch inklusive Backend-Anbindungen an SAP, Navision oder an ähnliche Systeme. Und selbstverständlich immer sowohl für iOS als auch Android verfügbar.

Typische Anwendungsbeispiele

  • für Ihre Außendienst-Mitarbeiter, die über das Handy Anfragen einstellen wollen
  • für Ihre Vertriebsmitarbeiter, die auch auf dem Smartphone Leads einsehen und bearbeiten möchten
  • für Ihre Kunden, um die Kommunikation zu Ihnen zu erleichtern und Aufträge schneller zu generieren
  • für Ihre Partner Mittel an die Hand geben, um einfacher mit Ihnen Geschäfte zu machen
  • oder auch, um ganz spezifische Prozesse in Ihrem Unternehmen über eine App zu vereinfachen


Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind immer wieder überrascht, welche unerwarteten Effizienzen aus dem Einsatz von cleveren inchorus Apps und der Bündelung von Informationen bei ihnen entstehen. Überzeugen Sie sich selbst!

 

 

Projektbeispiele

Sperrmüll-Anmeldung über eigene App

Individuelle inchorus Anwendung, um die Anmeldung von Sperrmüll für die Verbraucherinnen und Verbraucher der Stadt Darmstadt effizienter und flexibler zu machen.

Bereits nach wenigen Wochen verlagerten sich 30-35% der Anmeldungen auf den digitalen Kanal, während zuvor noch viel über E-Mail, Telefon oder Belegzettel erfolgte.

Wichtige Funktionen:

  • Straße auswählen
  • verfügbare Termine sehen
  • Termin auswählen
  • Sperrmüll-Anfrage abschicken

Mit Anbindung an das SAP-System des EAD Darmstadt.

Mehr dazu in unserem Anwenderbericht.

Störungsmeldungen unterwegs managen

Anwendung "Störungsmeldungen" für die Bilfinger HSG Facility Management

Mobile Störungsmeldung für iOS und Android inkl. Foto der Störung

Eigenständige Portalanwendung zur Verwaltung der Meldungen

Anbindung an das interne Navision System

Einfacher Ausbau für verschiedene Endkunden und Gebäude

Wichtige Funktionen:

  • direkt vor Ort die Störung eingeben
  • Bild aufnehmen und in die App hochladen
  • Status der eigenen Störungsmeldungen unterwegs verfolgen
  • Personalisiert: Anwender sieht nur die Liegenschaften und Meldungen, für die er verantwortlich ist
  • Mehrsprachigkeit

    Kontakte bequem verwalten

    Das Gadget "Contacts" ermöglicht es, firmenspezifische Kontaktdaten von beispielsweise Kunden oder Partnern komfortabel zu verwalten

    • als Anwendung im vorhandenen Kundenportal eingebunden
    • als mobile App auf dem Handy

    So hat der Mitarbeiter immer und überall die aktuellen Kontaktdaten griffbereit zur Hand.