Ausgewählte Referenzen

Ein Auszug unserer Kunden und Anwenderberichte

Anwenderberichte

Einführung eines effizienten Event-Management-Systems zur Digitalisierung der Prozesse

Die von Rotkäppchen-Mumm organisierten 350 Eventauftritte pro Jahr, welche über diverse interne Abteilungen und mit externen Agenturen geplant, koordiniert und durchgeführt werden, galt es ablauftechnisch zu verbessern.

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IMAGING-LÖSUNG OPTIMIERT ENDPOINT MANAGEMENT FÜR DAS SANA KLINIKUM OFFENBACH

Das Management der Endgeräte und die Softwareverteilung ist für das Sana Klinikum Offenbach schon lange ein entscheidender Erfolgsfaktor. Bei über 2.600 Beschäftigen ist es essenziell wichtig, dass die Mitarbeitenden standardisierte Software-Pakete nutzen und möglichst wenig Ausfälle im Betrieb erleben.

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Verbesserte interne Kommunikation

Im 24-Stunden Krankenhausbetrieb müssen Informationen schnell und von einer Schicht zur nächsten unter den Mitarbeitern verbreitet werden. Da nicht jeder Mitarbeiter im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau über ein eigenes Email-Konto verfügt und Aushänge sowie Rundschreiben nicht mehr zeitgemäß sind, wurde das Intranet zum zentralen Zugang für die Mitarbeiter.

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Besserer Kundenservice und effizientere Prozesse durch NetIQ Identity Manager

Der Prozess zur Erstellung amtlicher Statistiken ist sehr IT-getrieben, bei dem eine Vielzahl an Anwendungen und Systemen beteiligt sind. Das Statistische Bundesamt wollte die internen IT-Prozesse qualitativ steigern und effizienter gestalten. So war es für die IT immer sehr aufwendig, z.B.
intern neue Benutzer in den Systemen anzulegen.

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Automatisierte Installation für Windows-Betriebssysteme mithilfe von Novell ZENworks

Durch den Einsatz von Betriebssystem-Imaging sowie daran anschließende Software-Verteilung über das lokale Netz konnten alle Einzelschritte weitestgehend automatisiert und der manuelle Arbeitsaufwand pro Arbeitsplatzrechner auf wenige Minuten reduziert werden.

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weitere Kunden

»Wir als städtisches Dienstleistungsunternehmen möchten im Hinblick auf gegenwärtige User-Ansprüche und Informationsbedürfnisse unseren Kundinnen und Kunden einen adäquaten, zeitgemäßen Service bieten.«

Helmut B., IT-Consultant des EAD